Wie alles begann!
Hier mehr erfahrenHerzlich willkommen!
Wir freuen uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast 😉
Wir sind Dani & André + unser Hund Tyson (aka Digga oder Stinker ;)) und zusammen sind wir Nerdventures!
Momentan sind wir Vollzeit mit unserem Zelt unterwegs. Mit dem Zelt? Vollzeit? Das geht doch gar nicht und schon gar nicht im Winter!
Geht nicht, gibt´s nicht 😉
Nach dem Motto: Alle sagten: „Das geht nicht!“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!“
Wie alles entstand und los ging?
Gefahrene Kilometer
Durchreiste Länder
Wochen unterwegs
Sturm- oder Gewitternächte
Kleine Helferlein & Equips
Wie alles begann
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😉
Geplant waren eigentlich 3 Monate als Sommerabenteuer im Zelt und zwar in Spanien und Kroatien.
Als Sommerabenteuer deswegen, weil wir eigentlich in unser neues Mietshäuschen in Kroatien ziehen wollten, sobald dieses fertiggestellt ist. Natürlich passiert das Leben immer, während man Pläne schmiedet und so hat sich das Haus ein paar Wochen vor dem Einzug verworfen. Shit happens 😉
Da saßen wir dann zu Beginn der Hochsaison Ende Juni in Kroatien und wussten erstmal gar nichts mehr mit uns anzufangen. War ja auch ein Schock, denn selbst die Küche hatten wir schon geplant, zum Glück aber noch nicht bestellt. Wir überlegten, wie unser Leben nun aussehen bzw. weitergehen sollte. Gebucht hatten wir zum Glück noch nichts an Camps. Obendrein wurde es uns auch zu voll und heiß in Kroatien. Wir haben es ja lieber etwas ruhiger und auch nicht ganz so heiß.
Fest stand: Wir als Nomaden, die bereits seit 6 Jahren in Europa unterwegs sind, schaffen es einfach nicht, uns mal eine Weile irgendwo fest niederzulassen bzw. unser Zuhause hat uns immer noch nicht gefunden und es sollte auch so sein! Im Nachhinein war es auch gut so, denn in der Gegend wären wir nicht glücklich geworden 😉
Gesagt, getan und los!
Wir überlegten natürlich ausgiebig wie es mit uns weitergehen sollte. Ziemlich zeitgleich kam uns beiden:
„Scheiß doch drauf, wie wäre es mit 1 Jahr im Zelt?! Was Vanlifer, Wohnmobile usw. können, das können wir doch schon lange und wir hätten unseren eigenen Kram, unser eigenes „Haus“ immer mit!“
Nach vielen Jahren in Ferienwohnungen war uns das wichtig.
Da wir immer mal Polen und das Baltikum sehen wollten, den Sommer ja nun Zeit hatten und nicht an Kroatien gebunden waren, packten wir unsere Sachen und machten uns Richtung Norden. Die Reiseberichte, unsere manchmal echt bekloppten und verrückten Geschichten dazu, die Hintergründe zum alten und neuen Zelt und vielem mehr findet Ihr ja schon auf unseren Social Media Kanälen und bald auch hier. Wir sind gerade dabei, das alles für die Seite aufzuarbeiten, sodass Ihr das hier auch nachlesen könnt.
Kommt mit auf unsere Reise und erlebt mit uns unsere Nerdventures quasi hautnah mit. Eins versprechen wir Euch: Langweilig wird´s mit uns nie, hahahaha!
Wir freuen uns auf Euch!
LG
Eure Nerds
Unser Zelt
Momentan sind wir mit einem Karsten Lacerta mit einigen Erweiterungen unterwegs, welches wir auch liebevoll unseren Palast nennen, denn das Zelt kann mit allen Erweiterungen bis zu knapp 30qm groß werden, hat Einbauschränke, spezielle Bodenplanen und einiges zu bieten. Darüber hinaus wurde es für unser Vorhaben in einem TenCate-Stoff KA-46 hergestellt, damit es noch robuster ist.
Aber schaut es Euch selbst näher an 🙂
Die neuesten Blogbeiträge
Hier findet Ihr sehr bald unsere neuesten Blogbeiträge. Seid gespannt 😉
Folgt uns!
Und kommt mit auf unsere manchmal etwas bekloppte Reise 😉